Die Geschichte

Im Jahre 2008 entstand zwischen zwei heutigen Clubmitgliedern eine Wette, in der eine 11km lange Strecke (1100 Höhenmeter) im schnellst möglichen Zeitraum zu bewältigen war. Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass diese zwei radsportbegeisterten Mitglieder somit den Grundstein für das traditionelle Ladinger Bergrennen legten.

Im Freundeskreis stieg die Begeisterung für dieses Rennen. Bei der zweiten Auflage des Bergrennens, das 2009 stattfand, konnten viele neue Fahrer sowie Zuseher begrüßt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage entstand im Jahr 2010 der RC Lading, der bereits bei einigen MTB Rennen gute Ergebnisse erfahren konnte.

Die freundschaftliche Atmosphäre hat im Verein oberste Priorität. Bei gemeinsamen Ausflügen und Ausfahrten sowie Marathonteilnahmen wird die Begeisterung für das Radfahren präsentiert.

Jedes neue Mitglied ist bei uns im Verein herzlich willkommen und wir freuen uns die Leidenschaft mit anderen Radfahrern zu teilen.

Werde Mitglied

Wir würden uns freuen dich als Mitglied in unser Team aufnehmen zu dürfen!